Skip to main content
Die Marketing-Architekten
Die Marketing-Architekten
Für Kundensprache und Marketing

Website-Check: Potenziale erkennen und digitale Präsenz stärken

Ihre Website ist das digitale Aushängeschild Ihres Unternehmens. Sie ist oft der erste Berührungspunkt für potenzielle Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeitende und spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung eines ersten Eindrucks. Die Qualität Ihrer Website ist daher von grösster Bedeutung.

Verschiedene Faktoren beeinflussen, ob ein Besucher Ihre Website als informativ und wertvoll einstuft und dadurch Vertrauen in Ihr Unternehmen entwickelt. Dazu gehören ein ansprechendes Design, klare und prägnante Botschaften sowie relevante und aktuelle Inhalte. Allerdings gibt es mehrere Gründe, warum Website-Inhalte möglicherweise nicht mehr den Kundenanforderungen entsprechen:

  • Das Tagesgeschäft lässt oft wenig Zeit für regelmässige Website-Pflege
  • Wechselnde Verantwortlichkeiten für Website-Inhalte führen zu Inkonsistenzen
  • Verschiedene Personen fügen Inhalte ein, was die Einheitlichkeit beeinträchtigen kann

Diese Faktoren können die Qualität Ihres Online-Auftritts negativ beeinflussen und potenzielle Kunden abschrecken. Ein professioneller Website-Check hilft, inhaltliche Schwachstellen Ihrer Website aus neutraler Sicht aufzudecken - so, wie es ein Kunde wahrnehmen würde. Dies ermöglicht es Ihnen, gezielte Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass Ihre Website stets aktuell, konsistent und effektiv bleibt.

Die Schwerpunkte des Checks

Die Analyse deckt 11 Schwerpunkte ab, darunter:


  • Ersteindruck-Analyse: Wie wirkt Ihre Homepage in den ersten kritischen Sekunden?
  • Konkurrenz-Vergleich: Wie positionieren Sie sich im Vergleich zu drei relevanten Mitbewerbern?
  • Inhalt: Sind Tonalität, Bildsprache und Handlungsaufforderung stimmig?
  • Aktualität: Wie aktuell und gepflegt sind die Inhalte? 

Das Ziel: Optimierungspotenziale erkennen und gezielt nutzen.

Es gibt unzählige Angebote von Webagenturen, die Technik und Performance betrachten, aber kaum Angebote für Website-Inhalte. Dieser Website-Check geht gezielt auf die nicht-technischen Aspekte einer Website ein und widerspiegelt die Wahrnehmung eines potenziellen Kunden.

 

Mit dem Website-Check erhalten Sie innerhalb von 7 Tagen eine fundierte Analyse, wie Besucher Ihre Website erleben und wo konkrete Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. 

In nur 4 Schritten zu mehr Klarheit:

1. Auftrag

Sie erteilen den Auftrag per Mail oder Kontaktformular. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung.

2. Analyse

Der 11-Punkte Website-Check wird innerhalb von 7 Tagen durchgeführt und die Resultate ausgewertet.

3. Bericht

Sie erhalten eine detaillierte Analyse in PDF-Form mit konkreten Handlungsempfehlungen.

4. Beratung

In einem 30-minütigen Telefon- oder Video-Call besprechen wir die Ergebnisse.

Ihre Investition: CHF 299.00*

Sie erhalten:

  • Website-Analyse nach dem 11-Punkte-Programm
  • Unvoreingenommene Sicht auf Ihre Website von aussen
  • Stärken und Schwächen ausgewiesen
  • Auswertung als PDF-Dokument
  • Individuelle Optimierungs-Empfehlungen
  • Persönliches 30-Minuten Gespräch
* zzgl. MwSt.

Einfach und praxisnah: 

Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihre Website professionell zu analysieren.

Andere buchen auch:

Mitarbeiter-Suche-Check

Wie attraktiv wirkt Ihre Website auf neue Mitarbeitende?

Web-Product-Check

Sind Ihre Produkte im Online-Shop so dargestellt, das potenzielle Käufer angesprochen werden?