Skip to main content
Die Marketing-Architekten
Die Marketing-Architekten
Für Kundensprache und Marketing

Spezialisierte Marketing-Checks

Die massgeschneiderten Checks optimieren gezielt die Effektivität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Online-Präsenz. Das Besondere: Die Analyse erfolgt nicht durch KI oder automatisierte Programme, sondern aus der Perspektive eines Menschen. Dabei verbinde ich den geschulten Blick eines potenziellen Kunden mit meiner Marketing-Expertise. So werden sowohl ungenutzte Potenziale als auch praktische Umsetzbarkeiten sichtbar – für eine fundierte und realistische Einschätzung.

Website-Check

Wie nutzerfreundlich und überzeugend ist Ihre Website? Dieser Check betrachtet die Inhalte und Struktur Ihrer Website aus der Perspektive eines Besuchers.


Dieser Check hilft Ihnen:

✔ Die Nutzererfahrung zu verbessern
✔ Schwachstellen aufzudecken
✔ Prioritäten für Weiterentwicklungen zu setzen
✔ Das Vertrauen in Ihr Unternehmen zu stärken



Web-Product-Check

Speziell für Webshops konzipiert, analysiert dieser Check die Darstellung Ihrer Produkte und vergleicht sie mit der Konkurrenz.


Dieser Check hilft Ihnen:

✔ Die Produktpräsentation zu optimieren
✔ Die Auffindbarkeit und Verständlichkeit Ihrer Angebote zu verbessern
✔ Kunden gezielter anzusprechen und die Kaufentscheidung zu erleichtern
✔ Sich mit einem überzeugenden Auftritt von der Konkurrenz abzuheben



Mitarbeitersuche-Check

Dieser spezialisierte Check bewertet, wie attraktiv Ihre Website für potenzielle Mitarbeitende ist. 


Dieser Check hilft Ihnen:

✔ Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darzustellen
✔ Mehr qualifizierte Bewerbungen zu erhalten
✔ Den Bewerbungsprozess effizienter und nutzerfreundlicher zu gestalten
✔ Talente gezielt anzusprechen und langfristig für sich zu gewinnen



Gewusst?

Gemäss dem Report «Digital 2025 Switzerland» von Datareportal:

  • Nutzen nahezu alle Einwohner der Schweiz das Internet. Sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext
  • Sind Hauptgründe für die Nutzung des Internets die Informationsbeschaffung, Inspirationsfindung und die Suche nach Produkten und Marken
  • Verbringen Internet-User im Alter von 16+ Jahren durchschnittlich 5h 47 M täglich im Internet